Herbstprüfung 2021

Wie schon 2020 fiel auch dieses Jahr die Frühjahresprüfung Coronabedingt aus.

Die Herbstprüfung konnte aber durchgeführt werden. Da 2 Fährten mit auf dem Programm standen, trafen wir uns trafen wir uns am Sonntag, den 17. Oktober 2021 7:40 Uhr auf dem Fährtengelände. Die Firma Multiargrar Clausnitz hatte uns einen perfekten Acker zur Verfügung gestellt, sodass die beiden Fährtenteams gute Bedingungen hatten. Nach der Auswertung fuhren wir dann auf den Hundeplatz und gegen 10 Uhr begann dann auch da die Prüfung. Insgesamt traten 12 Teams an:

In der BH starteten 6 Teams: Claudia mit Alice, Catrin mit Cliff, Falk mit Don, Irma mit Lotta, Jens mit Aivy und Barbara mit Maya. Alle Starter bestanden ihre Prüfung.

Dieses Jahr gab es nur einen Teamtest: Uwe und Max, die auch bestanden.

Die IBGH1 legten Ines mit Aaron und Mylo mit jeweils dem Prädikat "Gut" und Mary mit You mit verdienten 92 Punkten und "Sehr Gut" ab.

Als Gäste starteten vom VfH Zschopau e.V. Arlette mit Brix in der IFH V (82 Punkte, "Gut") und vom HSV Limbach-Oberfrohna e.V. Katja mit Lotti in der IGP3 (100/88/88 = 276 Punkte "Sehr Gut" + Qualifikation zur LM)

Als Füllhund für die IGP3 stand uns Kid zur Verfügung, der von Phil vorgeführt wurde.

Die Leistungsrichterin war Jana Baumann, die schnell und fair richtete.

Das Wetter war perfekt, kein Regen und sogar einige Stunden Sonnenschein.

Gegen 15 Uhr beendeten wir die Prüfung mit der Siegerehrung.

Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben: bei den Küchenfeen, den Leuten in der Gruppe , die geführt von Roland immer pünktlich an ihrem Platz standen, bei Conny und Micha, die wie immer die Geschenke für die Starter gepackt hatten, bei Micha nochmal speziell, der als Helfer agierte, bei der Leistungsrichterin und bei allen, die durch ihre Anwesenheit die Starter unterstützten und den Straßenteil ermöglichten.

Es hat mich sehr gefreut, dass diesmal deutlich mehr Leute anwesend waren als bei den vorherigen Prüfungen.


Es war ein schöner Tag und ich denke, alle waren zufrieden.

Karin Kirch

 

 

Die komplette Bildergalerie findet ihr auf Instagram!