Obedience News

Am 03.03.2024 lud der HSV Wittgensdorf alle Obedience Begeisterten aus Sachsen zu einem Gemeinschaftstraining ein. Bestes Wetter war bestellt. So konnten 14 Teams aus unterschiedlichen Vereinen in zwei Ringen, unter Anleitung von Heike Schuster und Svea Balke, unter nachgestellten Prüfungsbedingungen eine Trainingsprüfung laufen oder an einzelnen Übungen trainieren. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir werden das sicher wiederholen. Vielen Dank an alle Helfer, fürs gegenseitige helfen, für die kulinarische Versorgung ans Küchenteam.


Am 01.07.2023 machte sich unser "Team Wittgensdorf" bestehend aus 6 Sportlerinnen und 8 Hunden auf nach Zwota zum Sommernachtsturnier und starteten in den Klassen 1 bis 3. Unsere Senioren Aila und Otti waren ebenfalls dabei und starteten zum ersten mal in der Seniorenklasse. Es hätte besser nicht laufen können. Die Wittgensdorfer gewannen alle Klassen und belegten die zweiten und/oder die dritten Plätze. Somit konnten wir den Mannschaftswanderpokal verteidigen und nahmen ihn wieder mit nach Hause. Es war ein super gelungenes Obi Wochenende in unserer tollen Obi Gemeinschaft.

Alle konnten in ihrer Klasse ein "Vorzüglich" erreichen. In der Mitte die beiden Seniorinnen.
Alle konnten in ihrer Klasse ein "Vorzüglich" erreichen. In der Mitte die beiden Seniorinnen.

7 Teams aus unserem Verein starteten in allen Klassen zur diesjährigen SGSV Obedience Meisterschaft beim HSV Schkeuditz.

Herzlichen Glückwunsch an alle zu den super Ergebnissen.

Svea mit Unique Platz 2 und Susan mit Vince Platz 3 qualifizierten sich direkt für die dhv Deutsche Meisterschaft im Oktober. Es war ein unvergessliches, tolles Wochenende.


Erfolgreiche Teilnahme unserer Teams zur Landesmeisterschaft Sachsen beim HSV Dresden/Neustadt. Alle Titel gingen nach Wittgensdorf. Wenn das kein Grund zum Feiern war.

Zudem wurden die besten Sachsenteams 2022 in den einzelnen Klassen gekürt. Susan mit Vince in OB3 und Ramona mit Joy in OB1 konnten die Pokale mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch an alle für die starken Leistungen. 


Ein sehr matschiges aber sehr erfolgreiches Frühjahrsturnier auf unserem Platz für unser Team Wittgensdorf. Bei widrigsten Bodenverhältnissen schlugen sich alle tapfer und alle 3 Siege in jeder Klasse konnten durch unsere Teams erkämpft werden. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.