Herbstprüfung 16.10.2022

Am Sonntag den 16. Oktober 2022 fand unsere diesjährige Herbstprüfung statt. Das
Teilnehmerfeld war überschaubar, so daß wir gegen 9Uhr gemütlich starteten. 
 
Insgesamt starteten 8 Teams: 3 x BH, 4 x IBGH und 1 x IGP 3. 2 Teams kamen vom HSV
Limbach.
 
In der BH starteten: Sylke mit Twinny, Denise mit Hummel und Mary mit Peaches. Als
Füllhund liefen Arlette und Mischka.
 
Alle Starter bestanden ihre Prüfung.
 
Der Pokal für die beste Begleithundprüfung ging an Mary und Peaches.
 
Und weil wir in dieser Prüfung mehr IBGH hatten als BH, haben wir kurzerhand noch einen
Pokal an die beste IBGH ausgereicht. Den nahm David mit nach Limbach.
 
Die Ergebnisse:
 
IBGH1: 
Ramona mit Joy (84 Punkte, Gut)
David mit Frieda ( 98 Punkte, Vorzüglich)
 
IBGH2
Lisa mit Tess (86 Punkte, Gut)
 
IBGH3
Mary mit You (72 Punkte, Befriedigend)
 
In der IGP3 gings mit einer 100er Fährte schon mal gut los. In den Abteilungen B (90 Pkt)
und C (96 Punkte) konnten Phil und Lotti auch zufrieden sein. Am Ende standen verdiente
286 Punkte, Sehr Gut. Als Füllhund für die IGP3 stand uns Kid zur Verfügung, der von
Vanessa vorgeführt wurde. 
 
Die Leistungsrichterin war Gabriele Fehmel aus Annaberg.
 
Das Wetter war perfekt, kein nennenswerter Regen und sogar einige Stunden
Sonnenschein.
 
Gegen 15 Uhr beendeten wir die Prüfung mit der Siegerehrung. 
 
Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben: bei den
Küchenfeen – vor allem bei Yve, die sich immer als eine der ersten bei mir zum Helfen
meldet und diesmal von Alex unterstützt die Küche souverän gemanagt hat, bei Conny und
Micha, die wie immer die Geschenke für die Starter gepackt hatten, bei Micha nochmal
speziell, der als Helfer agierte, bei Conny nochmal speziell, daß sie von jetzt auf gleich das
Mittagessen gestemmt hat, bei der Leistungsrichterin, den Leuten in der Gruppe und bei
allen, die durch ihre Anwesenheit die Starter unterstützten und den Straßenteil ermöglichten. 
 
Es war ein schöner Tag und ich denke, alle waren zufrieden. 
 
Katrin Kirch