Herbstprüfung am 20.10.2019

Am Sonntag, den 20. Oktober fand unsere diesjährige Herbstprüfung statt. Die Anzahl der Starter konnte sich sehen lassen - 7 Teams starteten in der Begleithundeprüfung (BH), ebenso viele im TeamTest (TT) und 3 Teams waren zur Internationalen Begleithundeprüfung Stufe 1 (IBGH1) angetreten. Als Leistungsrichterin reiste diesmal Gabriele Fehmel aus Annaberg an.

 

Das Wetter meinte es wieder mal gut mit uns, bei strahlendem Sonnenschein und 22°C konnte sich keiner beschweren.

In der IBGH1 starteten Angela mit Willy, Ina mit Jimmy und Heike mit Zoey.

In der BH starteten
 Jörg mit Jupp, Jenny mit Flipp, Jörg mit Baro, Jana mit Apollo, Sophie mit Layla, Sylke mit Yona und als Fremdstarter Marvin mit Frieda.

Im TeamTest starteten Jörg mit Charlie, Jette mit Diva, Bärbel mit Maya, Isabelle mit Lucky, Bianca mit Holly, Birgit mit Rachel und Steffen mit Cosmo.

Als Füllhund stand uns wieder Jacky zur Verfügung, die von Theresa vorgeführt wurde.

Alle BH- und IBGH1-Teams bestanden die Prüfungen. Im TT bestand ein Team leider nicht.

Die Richterin vergab in der BH 3 mal die Note “Befriedigend“, 3 mal die Note "Gut" und
Sylke und Yona holten sich mit einer sehenswerten Prüfung ein verdientes “Sehr Gut“ und den Pokal für die beste BH.

In der IBGH1 vergab die Richterin an Ina und Jimmy 74 Punkte (befriedigend), an Heike und Zoey 85 Punkte (gut) und an Angela und Willy 89 Punkte (gut).

Allen Startern gratuliere ich zu den bestandenen Prüfungen. Und für die nicht bestandene Prüfung: Kopf hoch, Krönchen richten und im Frühjahr den TT mit Bravour noch einmal laufen.

Mein Dank geht wieder an die Helfer der Prüfung: An die Küchenfeen, die Leute in der Gruppe, die von Roland kommandiert immer pünktlich an ihrem Platz standen, an Conny, die wieder nahrhafte Beutel für die Hunde gepackt hatte und alle, die durch ihre Anwesenheit die Starter unterstützten und den Straßenteil ermöglichten.

Vielen Dank auch an die Richterin, die außer sehr ausführlichen Bewertungen der einzelnen Prüfungen den Prüflingen noch viele Tips mit auf den Weg gegeben hat.

Es war ein schöner Tag und (fast) alle können zufrieden sein.

Bis zur Frühjahrsprüfung kann jetzt fleißig trainiert werden ...



Katrin Kirch

 

 

Frühjahrsprüfung am 28.04.2019

Hallo,

Am Sonntag, den 28. April fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt. Es waren 7 Teams zur Begleithundeprüfung und 2 Teams zum TeamTest angetreten. Als LR fungierte Bernd Büttner, der LRO des SGSV Sachsen. Er richtete fair und schnell, so daß wir mit den Unterordnungen zum Mittagessen fertig waren.

In der BH starteten
Heike mit Nina, Bärbel mit Orvokki, Ines mit Aaron und Mylo, Angela mit Willy, Andreas mit Amy , und Ina mit Jimmy.

Im TeamTest starteten Robby mit Bucur und Franziska mit Feline.

Als Füllhund stand uns Jacky zur Verfügung, die von Theresa sehr schön vorgeführt wurde.

Ab diesem Jahr gilt ja eine neue PO und erstmalig wurde für die BH eine Wertnote in die Leistungsurkunden eingetragen. Alle Teams bestanden die Prüfungen. Der Richter vergab 5 mal die Note “Befriedigend“.
Angela und Willy erreichten ein “Gut“ und Heike und Nina holten sich mit einer sehenswerten Prüfung ein verdientes “Sehr Gut“ und den Pokal für die beste BH.

Das Wetter war durchwachsen, aber weitgehend trocken. Nur der Straßenteil fand bei leichtem Nieselregen statt.

Mein Dank geht wieder an die Helfer der Prüfung: Die Küchenfeen, die uns neben belegten Brötchen en masse auch noch 3 Wahlessen zauberten, die Leute in der Gruppe , die immer pünktlich an ihrem Platz standen, an Conny, die wieder kleine Geschenke für die Starter gepackt hatte und alle, die durch ihre Anwesenheit die Starter unterstützten und den Straßenteil ermöglichten.

Es war ein schöner Tag und alle können zufrieden sein. Und wenn vielleicht der eine oder andere meint, er / sie kann das noch besser – es gibt noch einige Gelegenheiten, das zu zeigen. Im Oktober, zur Herbstprüfung, zum Beispiel…



Viele Grüße von Katrin