Team-Test

Der Teamtest ist Voraussetzung für den Eintritt in unserem Verein.

 

 

Er ist eine vereinfachte Form der Begleithundeprüfung, welcher den Grundgehorsam bestätigen soll. Vor allem geht es auch hierbei um den Nachweis der Bindung zwischen Mensch und Hund. 

Team-Test 06.04.2013

Am 06.04.2013 fand bei uns auf dem Platz der Team-Test statt. Elf Teams haben sich vorbereitet, und sind mutig bei eisigen Temperaturen angetreten.

" Kampf unter erschwerten Bedingungen ! "

Vor allem für die kleinen Hunde war es schwierig durch den tiefen Schnee zu stapfen-!

Aber alle haben ihr Bestes gegeben, nicht gemeckert, und konnten ihre erste große Prüfung bestehen.

 

Geschafft ! " Strahlende Gesichter "
Geschafft ! " Strahlende Gesichter "

Team Test Mensch-Hund am 17.03.2012

Die Team Test Starter
Die Team Test Starter
Die Siegerin Anja Junghänel
Die Siegerin Anja Junghänel

Bei herrlichem, frühlingshaften Wetter starteten wir in die neue Hundesportsaison mit unserer 1. Team Test Prüfung, worauf sich 6 Teams (2 Vereinsmitglieder und 4 Gäste) über den Winter vorbereiteten. Unter den Augen der Leistungsrichterin Svea Balke absolvierten alle 6 Teams die 8 Übungen, 1-5 auf dem Hundeplatz (ähnlich der Begleithundprüfung) und Übung 6-8 im Verkehrsraum. Alle meisterten die Übungen und konnten den Team Test bestehen. Vorallem im zweiten Teil gingen alle sehr souverän mit den verschiedenen Begegnungen und Verkehrssituationen um.

 

Siegerin des Team Testes wurde Anja Junghänel mit ihrer Collie Hündin Biene mit 146 Pkt. (von max.150 Pkt.).

 

Es hat allen großen Spaß gemacht, ihre Leistungen in Vorbereitung auf die Begleithundprüfung im Vorfeld unter Prüfungsstreß zu testen.

HSV Wittgensdorf e.V.

Hundesportplatz
Zum Kornweg 3
09228 Chemnitz OT Wittgensdorf

Kontakt