Frühjahrsprüfung am 28.04.2019

Hallo,

Am Sonntag, den 28. April fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt. Es waren 7 Teams zur Begleithundeprüfung und 2 Teams zum TeamTest angetreten. Als LR fungierte Bernd Büttner, der LRO des SGSV Sachsen. Er richtete fair und schnell, so daß wir mit den Unterordnungen zum Mittagessen fertig waren.

In der BH starteten
Heike mit Nina, Bärbel mit Orvokki, Ines mit Aaron und Mylo, Angela mit Willy, Andreas mit Amy , und Ina mit Jimmy.

Im TeamTest starteten Robby mit Bucur und Franziska mit Feline.

Als Füllhund stand uns Jacky zur Verfügung, die von Theresa sehr schön vorgeführt wurde.

Ab diesem Jahr gilt ja eine neue PO und erstmalig wurde für die BH eine Wertnote in die Leistungsurkunden eingetragen. Alle Teams bestanden die Prüfungen. Der Richter vergab 5 mal die Note “Befriedigend“.
Angela und Willy erreichten ein “Gut“ und Heike und Nina holten sich mit einer sehenswerten Prüfung ein verdientes “Sehr Gut“ und den Pokal für die beste BH.

Das Wetter war durchwachsen, aber weitgehend trocken. Nur der Straßenteil fand bei leichtem Nieselregen statt.

Mein Dank geht wieder an die Helfer der Prüfung: Die Küchenfeen, die uns neben belegten Brötchen en masse auch noch 3 Wahlessen zauberten, die Leute in der Gruppe , die immer pünktlich an ihrem Platz standen, an Conny, die wieder kleine Geschenke für die Starter gepackt hatte und alle, die durch ihre Anwesenheit die Starter unterstützten und den Straßenteil ermöglichten.

Es war ein schöner Tag und alle können zufrieden sein. Und wenn vielleicht der eine oder andere meint, er / sie kann das noch besser – es gibt noch einige Gelegenheiten, das zu zeigen. Im Oktober, zur Herbstprüfung, zum Beispiel…



Viele Grüße von Katrin