2017

Herbstprüfung am 15.10.2017

Nun ist auch unsere diesjährige Herbstprüfung in unserem Verein Geschichte. Es war wie immer sehr schön und dieses Mal war sogar der Wettergott bei bester Laune. Zu fast sommerlichen Temperaturen konnten unsere Prüflinge an den Start gehen.

Herzlichen Glückwunsch allen zu ihren Leistungen !!!!

Und ein grosses DANKESCHÖN an ALLE die in irgendeiner Weise geholfen haben !!!

Frühjahrsprüfung am 23.04.2017

Eine erfolgreiche Prüfung liegt hinter uns !!! 

Allen Teams  " Herzlichen Glückwunsch " zu den bestandenen Prüfungen.

Und ein grosses DANKESCHÖN an alle die geholfen haben !!!!

Über das Wetter reden wir lieber nicht........wir sind Schlimmeres gewöhnt.

Viel Spass allen Teams weiterhin , denn

" Nach der Prüfung ist vor der Prüfung ! "

( Fotos vom Strassenteil und der Siegerehrung folgen in Kürze ! )

2016

Frühjahrsprüfung am 17.04.2016

Regen , Kälte und ein ungnädiger Wetterfrosch ließ uns bibbern.

Aber trotz des schlechten Wetters haben alle Zwei - und Vierbeiner ihr Bestes gegeben und konnten tolle Ergebnisse erreichen.

Ein großes Programm stand auf dem Plan.

GRATULATION an alle Teams die bestanden haben !!!!!!

Und ein herzliches DANKESCHÖN an alle die geholfen haben !!!

Es geht los...........

Der Strassenteil

Geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!

2015

Herbstprüfung am 18.10.2015

Ein toller Prüfungstag ging für alle Prüflinge mit schönen Ergebnissen zu Ende.

Alle Hundesportfreunde konnten ihre Prüfung bestehen.

" HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH "

Und weil "nach der Prüfung" auch "vor der Prüfung" ist trainieren wir fleißig weiter !

( klick aufs Bild )

Frühjahrsprüfung am 19.04.2015

Unsere diesjährige Frühjahrsprüfung fand am 19.04.2015 statt. Bei herrlichstem Wetter konnten unsere Prüflinge an den Start gehen und ALLE konnnten sich über eine bestandene Prüfung freuen.

Herzlichen Glückwunsch den Prüflingen und ein großes Dankeschön an alle Helfer.

2014

Herbstprüfung am 19.10.2014

Bei herrlichstem Wetter fand in diesem Jahr unsere Herbstprüfung statt. Unsere sechs Prüflinge und das Publikum war bester Laune !

Leider konnten zwei Teams ihre Prüfung nicht bestehen. Aber das ist alles nicht so schlimm. Wir üben weiter.

Frühjahrsprüfung 2014

Unsere Frühjahrsprüfung fand dieses Jahr am Ostersonntag, dem 20.04.2014 statt. Unsere Prüflinge waren bester Laune, der Richter auch........was sollte schief gehen?

 

Unsere Begleithunde

Der Straßenteil

Alles Gute

Von unseren sechs Prüflingen konnten vier erfolgreich ihre Prüfung ablegen. Bei zwei Teams hat es leider noch nicht geklappt.

Beim nächsten Mal gelingt es Euch ganz bestimmt!

Wir drücken die Daumen.

Unsere frisch gebackenen Begleithunde vom 20.04.2014

2013

Herbstprüfung am 20.10.2013

Unsere diesjährige Herbstprüfung fand am 20.10.13 statt. Es waren neun Teams gemeldet und sieben konnten ihre Prüfung bestehen.

Das Wetter war herrlich und der Tag gelungen.

Schaut selbst !

Der Gehorsamsteil

Der Straßenteil

Geschafft und "Alles Gute" !

Das war unsere Herbstprüfung 2013 !

Sieben von neun Teams konnten ihre Prüfung bestehen. Als Tagessieger konnte Heike mit ihrer Briardhündin Zoey den Pokal mit nach Hause nehmen !

Weiter so Ihr Beiden !!!!!

Nun freuen wir uns schon auf die nächste Prüfung im Frühjahr !

Frühjahrsprüfung

Die Frühjahrsprüfung fand dieses mal am 21.4. statt. Fast alle Teams haben bestanden. Einige Impressionen finden ihr in unserer Gallerie.

Vielen Dank für die Bilder an Ronny, Bärbel und Denise

2012

Herbstprüfung

Auch die diesjährige Herbstprüfung fand am 21.10. wieder bei uns im Verein statt. Diesmal fanden sich auch 3 Fremdstarter aus anderen Vereinen ein und absolvierten schöne Prüfungen. 4 von 6 BH's wurden erfolgreich bestanden. Dazu herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die weitere Hundesportlaufbahn an Hansgeorg Effler mit Schnauzer Benno und Sylvia Walther mit Beagle Alf. Auch den beiden Fremdstartern Jan Choschzick mit Labrador Lea (HSV Geringswalde) und Marie Pacher mit Mix Whisky (HSV Chemnitz 09) einen herzlichen Glückwunsch. David Ohndorf  mit Jack Russl Terrier Mylo und Beate Wrobel mit Jack Russl Terrier Nico wünschen wir für die nächste Prüfung viel Glück.

 

Der Pokal für die beste BH ging an Marie Pacher mit Mix Whisky.

 

Außerdem legte Tobias Schmidt mit DSH Cora vom SV Limbach erfolgreich die FH2 ab. Herzlichen Glückwunsch auch hier.

 

Vielen Dank an den Richter David Buss, der sehr fair richtete und an die vielen Helfer die einen reibungsfreien Ablauf ermöglichten.

Am 22.4.2011 fand die jährliche Frühjahrsprüfung statt. Bei sehr angenehmen Wetter konnten die Teams ihre Begleithundeprüfung ablegen. 9 Teams liefen diesmal die BH. Es wurden sehr schöne Prüfungen vorgeführt und ein paar hat man die Aufregung ihrer Besitzer angemerkt. 7 von 9 BH's wurden erfolgreich bestanden.


Cornelia Franke mit Riesenschnauzer Ragna vom Reußer Land
Sandy Köppelmann mit Jack Russel Terrier Mylo
Anja Junghänel mit Collie Biene Elly von den Königskindern
Jenny Richter mit Border Collie “Nila” Fina from the Cottage of Harmonie
Mario Höbald mit Mischling Toby
Hansgeorg Effler mit Schnauzer Benno von den Tannen 

Dietmar Caro mit Hollandse Herder Shadow (Fremdstarter)

 

Den Pokal für die beste BH ging an Jenny Richter mit Border Collie Hündin Nila.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle bestanden BH-Prüfunglinge wünscht der ganze HSV Wittgensdorf. Viel Spaß und weiter viel Erfolg auf der Hundesportlaufbahn.

 

Vielen Dank an unseren Richter Bernd Büttner, der wie immer sehr fair gerichtet hat und für die tollen ausführlichen Auswertungen.
Vielen Dank auch an unsere Füllhunde, Kerstin Drechsel mit Großpudel Prinz, die für die BH gelaufen sind und Conny Franke mit Riesenschnauzer Ursus für die IPO2

2011

Herbstprüfung

Am 16.10.2011 fand unsere jährliche Herbstprüfung auf dem Vereinsgelände statt.  10 Teams nahmen an der Begleithundeprüfung teil, 5 davon erfolgreich. Katrin Kirch bestand mit Faro die Prüfung als beste des Tages. Unsere jüngste Starterin Tara (9 Jahre) zeigte eine super Leistung mit ihrem Otto. Weiterhin bestanden Frank mit Oswin, Antje mit Wendelin, Kerstin mit Balu und Katrin mit Soni die Prüfung. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der weiteren Hundesportler-Laufbahn.

Yvonne und King versuchten sich als einzigsten der VPG1-Prüfung mit 254 Punkten. Herzlichen Glückwunsch für den Erfolg. Gaststarter Ralf Schlegelmilch bestand die FH2 Prüfung ebenfalls mit 82 Punkten.

 

Vielen Dank auch an den Richter und die vielen Helfer die eine tolle Prüfung ermöglichten.

Frühjahrsprüfung beim HSV Wittgensdorf

Am Sonntag war es wie jedes Jahr wieder soweit...es stand die Frühjahrsprüfung an. Das Wetter hat diesmal wieder super mitgespielt und die Ergebnisse können sich auch sehen lassen. Die 3 BH-Prüflinge aus unserem Verein haben sich mit ihren Hunden sehr viel Mühe gegeben und erfolgreich bestanden. 

Herzlichen Glückwunsch somit an:

Cornelia Franke
mit Ursus

Heike Bäumert
mit Jeanie
Andreas Haustein
mit Ronja

BH Prüfung beim HSV Lugau

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an 2 bestandene BH Prüflinge :-)

Zwei Mitglieder aus unserem Verein haben am 20.03.2011 ihre BH Prüfung beim HSV Lugau erfolgreich abgelegt.

Svea Balke mit ihrer Ida haben trotz kritischen Blicken von Ida zum Richter ihre BH Prüfung super gemeistert und Ida hat sich zum Schluss doch noch mit dem Richter angefreundet. Das Jahr beginnt daher absolut super für die beiden und sie können sich nun auf ihre ersten Agi-Turnier freuen und für das Obedience fleißig trainieren.

Unser neues Mitglied Matthias Kloss legte die Prüfung ebenfalls mit seiner Border Collie Hündin Hannah erfolgreich ab. Trotz Aufregung seinerseits war Hannah total gelassen und es gab wenig Fehler. Auch er kann sich im Agility auf seine Turniere und im Obedience auf seine Prüfungen mit ihr freuen.

Wir wünschen den beiden viel Erfolg weiterhin.

Das war 2010...

Fotos von Begleithundeprüfung am 28. August:

rh-flow.de/foto/hsv-wittgensdorf/2010/Begleithund_und_Obedience_Herbst

 

HSV Wittgensdorf e.V.

Hundesportplatz
Zum Kornweg 3
09228 Chemnitz OT Wittgensdorf

Kontakt

 

Lautsprecheranlage zum Verleih

Die vereinseigene sehr kräftige Lautsprecheranlage inkl. Mischpult, Mikrophon und reichlich Zubehör kann gegen eine Gebühr geliehen werden. Zu mehr Details, Fotos und den Ausleihvertrag