Berichte und Ergebnisse unserer Obedience-Teams

Obedience Wochenende am 30./31.08.2014 in Wittgensdorf

Die Siegerehrung am 30.08.2014

Rallye Obedience am 31.08.2014

Die Siegerehrung am 31.08.2014

Deutsche Meisterschaft Obedience am 28.09.2014

Mali-Mix Mia berichtet

Hallo, es ist geschafft. Die Obedience DM in Oppau-Egenheim !

Am 27.09.2014 war freies Trainingund am Abend dann die Startnummern Auslosung. Frauchen hat daneben gegriffen. Die Nummer 33 von 40 !!!

Dafür habe ich die Gruppenübung versaut. abliegen ( 5 P ) in Unmengen von leckeren Hasendreckerchen, da kann man schnüffeln, fressen und das geht ja auch im sitzen ( 0 P ) Schlecht ! Schon waren 25-30 Punkte weg. Frauchen war genervt hatte aber viel Zeit sich abzureagieren.Ab 15.50 Uhr haben wir in den Einzelübungendann gekämpft ( 6-8 P ), insgesamt 209,5 Punkte, ein Gut ! Also, das Ziel einer bestandenen Prüfung doch noch geschafft !

Insgesamt war es doch eine tolle Erfahrung, mit sehr vielen super Vorführungen, Spannung, Aufregung und auch Rührung.

Frauchen hat auch mit der Weltmeisterinangestoßenund geredet, sowie beim Zuschaueneiniges mitgenommen.

So, das war der Bericht von Eurer verrückten

         

Mali-Mix- Hündin Mia

Obedience Prüfung am 20.07.2014 Knauthain

Einige unserer OB-Teams starteten am 20.07.2014 in Knauthain zur Obedience Prüfung. Das Wetter war wie immer super, wie fast immer in Knauthain und unsere Teams waren gut drauf.

Für einige unserer Teams war der Tag erfolgreich, aber es gab auch einige n.b. prüfungen.

Das macht aber nichts. Beim nächsten Mal wird es besser !

 

Unsere Teams .

 

Karin mit Abby in Klasse 1 !     

Heike mit Zoey in OB-Beginner !

Heike mit Aisha in Klasse 1 !

Victoria mit Janine in Klasse 1 !

Antje mit Wendelin in Klasse 2 !

Claudia mit Milo in Klasse 1 !

Ronny mit Lexi in Klasse 1 !

Susanne mit Mia in Klasse 3 !

SGSV Meisterschaft Obedience am 21.06.2014 in Gößnitz

Mali-Mix Mia berichtet......

Am 21.06. 2014 war es endlich soweit!

SGSV-Meisterschaft Obedience in Gößnitz.

Wir wollten als Trio in der Klasse 3 starten.Quendy, Aila und Mia. Leider hat Quendy wegen Krankheit "gekniffen" , aber sie, Otto, Paula und Idefix haben uns mental wahnsinnig unterstützt. Also sind wir auch gute Prüfungen gelaufen, die Frauchen mussten einfach mit.

Bei ihrem ersten Start in der Klasse 3 erreichte Aila gute 212 Punkte und den 7. Platz gemeinsam mit Noelle.

Ich war mal richtig gut drauf, und schaffte sehr gute 252,5 Punkte und den 3. Platz, von immerhin 10 Startern in der Klasse 3 !

Damit habe ich die Quali für die Deutsche Meisterschaft im September!!!!

Das heißt.....Mia fährt mit Frauchen nach Ludwigshafen. Juhuuuu......!

Insgesamt war es eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung, auch das Wetter war ideal.

Vielen Dank auch an Frank, Andrea und das gesamte Team.

Evi hat uns auch, wie eigentlich immer, mit Souverenität durch die Prüfung geführt und Richterin Angela hatte genug Punkte für uns alle mit!

Also auf, zu neuen Taten, Euer verrückter Mali-Mix Mia !

Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Teams !!!!
Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Teams !!!!

31.05.2014 OB-Prüfung im HSV Knauthain

Es kann losgehen !
Es kann losgehen !

Zwei Teams starteten am 31.05.14 in Knauthain zur OB-Prüfung in Klasse 1 !

Karin mit Abby

Bärbel mit Asti

Leider konnte nur Karin mit Abby ihre Prüfung bestehen, und erreichte ein schönes SEHR GUT !

Bei Asti war der Wurm drin, und sie entschied sich fürs "Nixtun" ! Es war einfach zu spannend was rundherum passierte und deshalb reichte es zum Bestehen nicht aus. Das ist zwar schade, aber nicht zu ändern.

Wir freuen uns mit Karin und Abby über ihre schöne Prüfung und versuchen es beim nächsten Mal erneut !

Karin mit Abby

Die Siegerehrung

" ALLES GUTE "
" ALLES GUTE "

Herzlichen Glückwunsch !

18.05.2014 OB-Prüfung in Parthenaue

Schietwetter ohne Ende.....
Schietwetter ohne Ende.....

Nein, ertrunken sind wir nicht, aber fast !

Alles war supi vorbereitet und eigentlich hätte es auch richtig schön werden können, mit tollen Fotos usw. !

ABER.....Petrus ließ es regnen und regnen und es hörte auch nicht auf. Alle waren klitschnaß, aber trotzdem guter Laune.

Svea richtete und Conny führte uns durch die Prüfung, nett und patschenaß!

Irgendwie hatten alle Spaß und unsere Teams bestanden trotz des schlechten Wetters. Unsere beiden Beginner-Teams schafften sogar den Sprung in Klasse 1 !

Und nächstes Jahr haben uns die Parthenauer auch versprochen schöneres Wetter zu bestellen !!!

Warten wir es ab-------

Die Siegerehrung

Unsere Teams

Karin mit Abby      Klasse 1      GUT

Ute mit Jette         Klasse 1      GUT

Bärbel mit Asti      Klasse 1      GUT

Victoria mit Janin   Klasse 1      GUT

Claudia mit Milo    Beginner      VORZÜGLICH

Ronny mit Lexi     Beginner      VORZÜGLICH

( Foto von Jette folgt noch )

03.05.2014 OB-Prüfung in Gößnitz

Auch nach Gößnitz hatten sich vier unserer OB-Teams aufgemacht , um an der dortigen Prüfung teilzunehmen. Richterin war Susi Tauer und für den ordentlichen Ablauf waren Evi und Frank verantwortlich.Irgendwie war aber an diesem Tag der Wurm drin. Obs an der Kälte lag, ob die Stimmung schlecht war............wir wissen es nicht-!

Unsere Teams konnten bestehen, und das ist für uns die Hauptsache !

Ronny mit Lexi Beginner

Karin mit Abby Klasse 1

Bärbel mit Asti Klasse 1

Anja mit Paula Klasse 2

Geschafft !

26.04.2014 OB-Prüfung im HSV Dresden-Neustadt

Am 26.04.2014 lud der HSV Dresden-Neustadt zur OB-Prüfung. Fünf Teams aus unserem Verein nutzten die Gelegenheit um die Saison 2014 zu eröffnen ! Das Wetter war klasse, die Stimmung auch und so sollte doch alles klappen. Evi führte uns wie immer sehr toll durch die Übungen und Svea richtete mit "wachem Auge" !

Karin und Ute starteten in der Beginner-Klasse. Bärbel in Klasse1. Susi und Effi in Klasse 3.

Am Ende konnten vier Teams bestehen und unsere beiden Beginner schafften den Aufstieg in Klasse 1!

 

Gruppenübung

Effi mit Quendi Klasse 3

Susi mit Mia Klasse 3

Bärbel mit Asti Klasse 1

Ute mit Jette Beginner

Karin mit Abby Beginner

Fein gemacht !

Obedience Prüfung beim HSV Lübbenau

18.04.2014

 

Svea startete mit Aila bei der Obedience Prüfung beim HSV Lübbenau.

Der zweite Start in Klasse 2 und die Freude war riesengroß. Aila hat so toll gearbeitet und sie schafften das "Vorzüglich" in Klasse 2 mit 276 Pkt. Innerhalb nur eines Jahres von der BH-Prüfung bis heute schafften sie den Aufstieg in die Klasse 3. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

09.03.2014 Hallenprüfung beim HSV Tor zum Hainich

Die Teams von Wittgensdorf Quendi, Otto, Mia und Aila
Die Teams von Wittgensdorf Quendi, Otto, Mia und Aila

09.03.2014

Mit einer Hallenprüfung beim HSV Tor zum Haininch in der Reithalle in Zimmern begannen wir unsere Prüfungssaison. Die Freude war riesengroß bei Effi mit Otto. Otto gab alles und zeigte alles was er konnte und so gewannen sie die Klasse 1 mit 254 Pkt.,Vorzüglich. Svea mit Aila belegte in ihrem Debüt in Klasse 2 den 2. Platz, liefen eine super Prüfung, allerdings mit 2 Nuller, aber mit 217 Pkt. bestanden. Susi mit Mia lief ebenfalls eine sehr schöne Prüfung und sie erhielten ein "SG" in Klasse 3 und haben somit die Qualis für die dhv-Meisterschaft in der Tasche. Effi mit Quendi in Klasse 3 liefen mit Spaß schöne Einzelübungen konnten die Prüfung aber leider nicht bestehen. Quendi meinte die Gruppenübungen, nein die braucht man nicht.  

HSV Wittgensdorf e.V.

Hundesportplatz
Zum Kornweg 3
09228 Chemnitz OT Wittgensdorf

Kontakt

 

Lautsprecheranlage zum Verleih

Die vereinseigene sehr kräftige Lautsprecheranlage inkl. Mischpult, Mikrophon und reichlich Zubehör kann gegen eine Gebühr geliehen werden. Zu mehr Details, Fotos und den Ausleihvertrag