Neuigkeiten Archiv 2012

Mi

28

Nov

2012

Herbstprüfung

Auch die diesjährige Herbstprüfung fand am 21.10. wieder bei uns im Verein statt. Diesmal fanden sich auch 3 Fremdstarter aus anderen Vereinen ein und absolvierten schöne Prüfungen. 4 von 6 BH's wurden erfolgreich bestanden.

Mehr Infos und Bilder dazu gibt es hier -->

0 Kommentare

Mo

17

Sep

2012

2. Spreewaldcup im Obedience beim HSV Lübbenau

Bentje von den Hexen, Sieger Klasse 3 mit 290,5 Pkt., "V"
Bentje von den Hexen, Sieger Klasse 3 mit 290,5 Pkt., "V"

Wir waren dabei und das sehr erfolgreich!

 

Die Teams vom HSV Wittgensdorf und HSV Chemnitz09 beim 2. Spreewälder Obediencecup am 26.08.2012.

 

Einen kleinen Bericht und Fotos gibt es >>> hier.

Fr

14

Sep

2012

dhv DM Agility 2012

Anja mit Paula und Jenny mit Tammi hatten sich für die diesjährige Agility dhv DM qualifiziert und unseren Verein damit doch recht gut vertreten. Beide haben super Leistungen gezeigt...weiterlesen

0 Kommentare

Mo

23

Jul

2012

Sammy ist ein Begleithund

Herzlichen Glückwunsch an Jaci mit Sammy zur bestandenen Begleithundprüfung am 07.07.2012 beim HSV Knauthain.

Der weite Weg und die Trainingsmühen haben sich gelohnt.

Ab sofort kann Sammy so richtig beim Agility durchstarten.

Schnell ist er allemal.

Di

17

Jul

2012

Anja und Paula sind SGSV Meister im A3 medium

Am Samstag 14.07.2012 fand beim HSV Tempelhof die diesjährige SGSV Meisterschaft im Agility statt. Natürlich war auch unsere Verein mit Ferdi, Paula und Tammi vertreten. Alle haben sich wacker geschlagen mit dem ein oder anderem Fehlerchen ;-) Außer Anja und Paula....die beiden haben sich gegen alle anderen A3 Medium Hunde durchgesetzt und sind in ihrer Klasse SGSV Meister 2012 geworden :-) Herzlichen Glückwunsch an die beiden, es waren super Läufe. Wir sind sehr stolz auf euch und wünschen euch viele weitere so tolle Erfolge.
Hier nun das Video von Anja und Paula:

0 Kommentare

Fr

06

Jul

2012

1. Solarcup Wittgensdorf 30.06./01.07.2012

Unser 1.Agi-Turnier ist nun vorbei. Ich denke es hat allen viel Spaß gemacht. Danke an die vielen fleißigen Helfer die das Turnier ermöglicht haben. Auch großen Dank an Tom Huber, einem tollen Richter der unser erstes Turnier super gerichtet hat. Nicht zu vergessen auch vielen Dank an die externen Kuchenbäcker aus den anderen Vereinen ;-)

 

Die Ergebnislisten, ein kleiner Bericht und Bilder sind nun auch online.

0 Kommentare

Do

24

Mai

2012

Berliner Bären Cup 2012 und Agi-Turnier Leubnitz

Für Anja mit Paula und Jenny mit Tammi ging es zum Himmelfahrtswochenende für 4 Tage auf eines der größten Agi-Turniere Deutschlands, dem Berliner Bären Cup. 350 Starter waren in allen Klassen gemeldet. mehr hier...

Bei Anja und Paula lief es diesmal leider nicht ganz so gut, sie müssen sich mit der A3 noch ein bisschen anfreunden, aber sie sind auf einem guten weg. Für Jenny mit Tammi lief es super. Die beiden haben in der Klasse A2 large sich gegen 41 Starter durchgesetzt und den Berliner Bären Cup gewonnen. Neben dem derzeit amtierenden Weltmeister Roy Fonteijn durften sie mit vorne stehen und sich bejubeln lassen. Habt ihr super gemacht und Herzlichen Glückwunsch für diese super Leistung. Zusätzlich ist sie nach nur 8 Läufen in die A3 aufgestiegen. Ihr Streber....viel Spaß in der A3 und weiterhin so viel Erfolg. Auf ihrer Homepage könnt ihr den ganzen Bericht lesen.

 

Jörg mit Ferdi und Daniela mit Noelle waren für einen Tag in Leubnitz und haben dort tolle Leistungen gezeigt. Jörg legte einen schönen 0-Fehler Lauf hin und belegte den 1.Platz. Für Daniela und Noelle gab es die erste Quali für die A3 und einen 1.Platz. Herzlichen Glückwunsch an die beiden :-)

2 Kommentare

Di

24

Apr

2012

Frühjahrsprüfung

Unsere jährliche Frühjahrsprüfung fand am 22.4.2012 bei sehr angenehmen Wetter statt. 7 von 9 Teams legten ihre BH erfolgreich ab. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams. Für die Fährten und die IPO Prüfung lief es dieses mal nicht so gut. Wir drücken für das nächste mal ganz fest die Daumen.

Mehr Infos und natürlich auch Bilder findet ihr hier --->

0 Kommentare

Mi

11

Apr

2012

Neue Infos Trainingszeiten und Beagletag

Neue und geänderte Trainingszeiten hier.

Infos zum Beagletag hier.

Mo

26

Mär

2012

aktuelles im Bereich Agility-Turniere

2 Turniere haben unsere Sportler dieses Jahr schon hinter sich.
Sowohl die Turnierergebniss-Seite wurde aktualisiert und es gibt einen Bericht vom Turnier Tor zum Hainich, wo Jenny mit Tammi ihren Aufstieg in die A2 und Anja mit Paula die 2.Quali für die A3 schafften.

0 Kommentare

Sa

17

Mär

2012

Wir starten in die Saison mit unserer 1. Team Test Prüfung

Bei herrlichem, frühlingshaften Wetter starteten wir in die neue Hundesportsaison mit unserer 1. Team Test Prüfung, worauf sich 6 Teams (2 Vereinsmitglieder und 4 Gäste) über den Winter vorbereiteten.

>>> weiterlesen

0 Kommentare

Sa

03

Mär

2012

Welpengruppe am 3.3.2012

Diese zwei Tanzbären, Micki und Aila, sind 3 und 4 Monate alt und vergnügen sich derzeit jeden Samstag ab 14.30 Uhr in der Welpengruppe des HSV Wittgensdorf. Sie lernen den Umgang miteinander, das soziale Spielen unter Hunden, aber auch kleine Übungen wie abrufen und das Spielen mit dem Besitzer. Tunnel, Klappervorhang, verschiedene Untergründe, Laufstege machen allen großen Spaß. Hier wird die Basis für die Junghundgruppe gelegt, wohin diese Beiden mit ca. 6 Monaten wechseln werden.

 

Und hier gibt es die Fotos von einem Welpentag.

0 Kommentare

So

01

Jan

2012

neues im Mitgliederbereich

Endlich hab ich es geschafft den Mitgliederbereich zu aktualisieren. Somit gibt es jetzt endlich die Bilder von unserer Weihnachtsfeier und sogar noch ein paar von unserem Sommerfest.
Außerdem hab ich die Mitgliederliste mit Fotos ergänzt (mir fehlen noch einige, wer eins von sich und seinen Hunden findet einfach mal per Mail (seny@arcor.de) an mich senden)

0 Kommentare

HSV Wittgensdorf e.V.

Hundesportplatz
Zum Kornweg 3
09228 Chemnitz OT Wittgensdorf

Kontakt

 

Lautsprecheranlage zum Verleih

Die vereinseigene sehr kräftige Lautsprecheranlage inkl. Mischpult, Mikrophon und reichlich Zubehör kann gegen eine Gebühr geliehen werden. Zu mehr Details, Fotos und den Ausleihvertrag