Neuigkeiten Archiv 2011

Di

29

Nov

2011

letztes Turnier für unsere Agi-Gruppe

Das letzte Turnier für dieses Jahr fand bei wunderschönem Wetter in der Reithalle Friesenhof in der nähe von Radebeul statt. Die organisation der Radebeuler war wieder einmal perfekt :-) Schöne Parcoure gab es dank Richter Rene Blank auch und so konnte der Tag perfekt verlaufen. mehr...

0 Kommentare

Di

29

Nov

2011

Bilder von der Herbstprüfung

Es gibt nun endlich Bilder von unserer Herbsprüfung

0 Kommentare

Do

03

Nov

2011

Agi-Turnier Coburg

Jörg und Ferdi haben sich in Coburg zum Hallenturnier gegen 7 Starter durchgesetzt und somit ihre 2. Quali für die A3 gesammelt. Herzlichen Glückwunsch an die beiden :-)

1 Kommentare

So

30

Okt

2011

Herbstprüfung 16.10.2011

Am 16.10.2011 fand unsere jährliche Herbstprüfung auf dem Vereinsgelände statt.  10 Teams nahmen an der Begleithundeprüfung teil, 5 davon erfolgreich. Katrin Kirch bestand mit Faro die Prüfung als beste des Tages. Unsere jüngste Starterin Tara (9 Jahre) zeigte eine super Leistung mit ihrem Otto. Weiterhin bestanden Frank mit Oswin, Antje mit Wendelin, Kerstin mit Balu und Katrin mit Soni die Prüfung. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der weiteren Hundesportler-Laufbahn.

Yvonne und King versuchten sich als einzigsten der VPG1-Prüfung mit 254 Punkten. Herzlichen Glückwunsch für den Erfolg. Gaststarter Ralf Schlegelmilch bestand die FH2 Prüfung ebenfalls mit 82 Punkten.

 

Vielen Dank auch an den Richter und die vielen Helfer die eine tolle Prüfung ermöglichten.

0 Kommentare

So

25

Sep

2011

Landesmeisterschaft der Fährtenhunde

Klaus Schaarschmidt und Rottweiler- Rüde Berri haben mit Erfolg bei der Landesmeisterschaft der Fährtenhunde vom 03.-04.09.02 in Frankenberg teilgenommen.

Am 03.09. mit 81 Punkten, am 04.09. mit 98 Punkten ergab das eine Gesamtpunktzahl von 179 Punkten und mit dem Prädikat „gut“ den 8. Platz !

Herzlichen Glückwunsch !

0 Kommentare

Mi

14

Sep

2011

Gratulation für die bestandene BH Prüfung

Glücklich - Ina und Effendi
Glücklich - Ina und Effendi

Am 27.08.11 wagte sich Viktoria Bergelt mit ihrer Springer Spaniel Hündin an die BH Prüfung in Lugau. Beinahe hätte es zur besten BH Prüfung an diesem Tag gereicht, wenn Janin sich bei der Ablage nicht hingesetzt hätte, dafür lief sie die beste Unterordnung.

 

Spontan ist manchmal das allerbeste, so absolvierte Ina Oertel mit Effendi kurzentschlossen die BH Prüfung am 11.09.11 beim HSV Dresden-Neustadt und freute sich riesig über die bestandene Prüfung.

 

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden !!!

0 Kommentare

Mo

05

Sep

2011

Agi-Turnier Zwota 3./4.09.2011

Ein super schönes Turnier-Wochenende in Zwota liegt hinter uns. Tammi hatte ihre ersten Läufe, Ferdi seinen ersten Lauf in der A2...alles war perfekt, aber lest selbst im Bericht.

0 Kommentare

Mo

22

Aug

2011

Agi-Turnier Neustadt/Vogtland 6./7.08.

Dieses Wochenende waren wir in Neustadt/Vogtland. Das Wetter hatte viel besser durchgehalten als sie es angesagt hatten. Mit kurzen Hosen schwitzen wir alle am Samstag bei viel Sonne und schwülen Wetter. Am Sonntag war es dann doch besser mit langer Hose, aber der Regen besuchte uns nur 2 Stunden.

Mehr...

0 Kommentare

Mo

22

Aug

2011

kleiner Bericht zur Obedience Prüfung 30.07.

Am Wochenende 30.07-31.07. fand bei uns auf dem Platz ein Obedience-Wochenende statt. Los ging es mit einer Prüfung. Im Anschluss daran hatten wir noch ein sehr schönes Seminar bei Angela Borkhardt die uns viele neue Tipps gab. Das Wetter spielte an diesem Wochenende überhaupt nicht mit und somit waren die Ergebnisse der Prüfung nicht so wie es sich viele vielleicht erhofft hatten.

Mehr....

0 Kommentare

So

17

Jul

2011

Bilder Basis und Agility-Anfänger

Es gibt neue Bilder der aktuellen Basis und Agility-Anfänger Gruppe :-) Die Bilder sind aus der 2. Gruppe, die auf den Teamtest oder die BH gezielt hinarbeiten.

0 Kommentare

So

10

Jul

2011

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH-Prüfung

... an unsere Jenny mit ihrer Aussi-Hündin Tammi. Jenny wagte sich am Samstag, 9.7.11 ins Erzgebirge um mit Tammi die BH-Prüfung abzulegen. Nun kann sie voll loslegen bei Agilityturnieren und Obedience Prüfungen. Wir sind sehr gespannt auf das talentierte Team. Einen Bericht gibt es hier.

0 Kommentare

Mo

27

Jun

2011

Vorführung Obedience Meißen

Zum Sommerfest der Kreisgruppe 5 in Meißen haben Anja, Svea, Jenny und Heike eine kleine Vorstellung vom Hundesport Obedience gegeben. Für viele war es sehr interessant die doch noch recht junge Sportart kennenzulernen.

0 Kommentare

So

26

Jun

2011

Agi-Turnier Zwönitz

Und schon wieder haben wir ein Agi-Turnier hinter uns gebracht. Wie es so lief und was es für Schwierigkeiten gab lest ihr am besten in den Berichten vom Agi

0 Kommentare

So

26

Jun

2011

Beagle Tag 2011

Auch dieses Jahr fand wieder der jährliche Beagle-Tag auf unserem Platz statt und wurde wieder mit zahlreichen Beaglen die auf das Kommando "Hand an Schnapper" unseren Platz eroberten, besucht. Das Wetter spielte wieder super mit und somit war es ein schöner Tag für alle Zwei- und Vierbeiner.
Danke vor allem an die vielen Helferlein vom HSV die diesen Tag jedes Jahr mitgestalten und natürlich an die Organisatoren Jörg und Kerstin :-)
Fotos gibt es in der Kategorie Bilder und auf der Homepage der Sachsen-Beagle

0 Kommentare

Mo

06

Jun

2011

Agi-Turniere Erfurt und Leubnitz

Sowohl Jenny mit Flower und auch Jörg mit Ferdie konnten sich über ihre Erfolge in Erfurt bzw. Leubnitz freuen. Was es für Erfolge gab lest ihr natürlich wieder in den Berichten.

1 Kommentare

Mi

11

Mai

2011

Obedience Prüfung in Meissen-Nassau

Am 7./8.5.11 starteten zur Obedience Prüfung beim HSV Meissen-Nassau 5 Teams aus unserem Verein. Sandra Hellmich meisterte außerdem ihren ersten Ringstewardeinsatz. Natürlich gibt es einen Bericht.

Do

05

Mai

2011

Agi-Turnier Radebeul 30.04./01.05.2011

Unser 2. Agi-Turnier für dieses Jahr liegt hinter uns. Diesmal waren die Wittgensdorfer mit einer doch recht großen Mannschaft vertreten und noch dazu  sehr erfolgreich. Aber mehr dazu gibt es natürlich im Bericht zu lesen.

0 Kommentare

Mo

18

Apr

2011

Frühjahrsprüfung

Die jährliche Frühjahsprüfung auf unserem Platz vom Sonntag ist beendet und das mit einem Erfolg der sich sehen lassen kann.

Dieses Jahr hatten wir 3 BH-Prüflinge, 1 Fährtenprüfung und 1 VPG Prüfung aus unserem Verein

 

Unsere BH-Prüflinge haben alle erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch an alle 3: Bericht BH

 

Maik hat mit seinem Emil ebenfalls die Fährte bestanden. Auch an ihn Herzlichen Glückwunsch Ergebnis Fährte

 

Yvonne hatte leider mit King nicht den besten Tag. Wir wünschen ihr bei der nächsten Prüfung aber maximale Erfolge und drücken ihr dafür ganz sehr die Daumen. Das Ergebnis VPG gibt es trotzdem zu sehen.

 

 

0 Kommentare

Mo

18

Apr

2011

Agi-Turnier Geringswalde 16./17.04.

Am Wochenende hatten Anja und Jenny ihr erstes Agi-Turnier in diesem Jahr. Es war ein sehr schönes Wochenende mit super Wetter und sehr schönen Läufen. Mehr könnt ihr unter den Berichten lesen.

 

0 Kommentare

Mo

04

Apr

2011

Lehrgang bei Andreas Preckel

6 Vereinmitglieder aus dem VPG Bereich nahmen am 01./02.04.2011 am "Seminar positives und negatives Lernverhalten in der Ausbildung" bei Andreas Preckel teil.

Weiter Infos

Seminar positives und negatives Lernverhalten in der Ausbildung

0 Kommentare

Fr

01

Apr

2011

Obedience Prüfung Ahrensfelde

Svea und Anja waren am 27.03. zur ersten Obedience Prüfung dieses Jahr und waren super erfolgreich. Paula hat endlich ihr V in der OB1 mit einem 1. Platz geschafft. Benni hat ebenfalls ihr V trotz großer Ablenkung geschafft und Brickli hat nach ihrer großen Pause im OB3 den 1. Platz mit einem V bestanden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die beiden und weiter so :-)

Mehr Infos unter: teamwork-dogs.de

0 Kommentare

So

20

Mär

2011

BH Prüfung beim HSV Lugau

Svea Balke mit Ida und Matthias Kloss mit Hannah haben am 20.03.2011 ihre BH beim HSV Lugau erfolgreich bestanden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Es gibt dazu auch einen kleinen Bericht und Bilder

2 Kommentare

So

20

Feb

2011

6. Wittgensdorfer Beagletag

Am 28. Mai 2011 findet wieder der jährliche Beagletag auf unserem Hundeplatz statt. Eingeladen sind alle Beaglefans. Der Ablauf des Tages steht bereits fest.

0 Kommentare

HSV Wittgensdorf e.V.

Hundesportplatz
Zum Kornweg 3
09228 Chemnitz OT Wittgensdorf

Kontakt

 

Lautsprecheranlage zum Verleih

Die vereinseigene sehr kräftige Lautsprecheranlage inkl. Mischpult, Mikrophon und reichlich Zubehör kann gegen eine Gebühr geliehen werden. Zu mehr Details, Fotos und den Ausleihvertrag